Suchtspezifisches Mutter-/ Vater-Kind-Wohnen

Eltern mit Suchtmittelhintergrund erhalten in Vorbereitung auf ein Leben mit Kind im eigenen Wohnraum Hilfe und Unterstützung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer abstinenten Lebensweise und einer verlässlichen Bindung zum Kind. Eine engmaschige Zusammenarbeit mit ansässigen Suchtberatungsstellen ergänzt die pädagogische Hilfe.

Jeder Elternteil wird von uns in seiner Individualität wahrgenommen. Er erhält eine an den Bedürfnissen des Kindes und seinen Möglichkeiten und Kompetenzen ausgerichtete Unterstützung. 

Vor der Aufnahme in die Einrichtung wird ein Betreuungsvertrag abgeschlossen. Er ist für alle Parteien verbindlich und beschreibt unter anderem die Handlungsabläufe bei/in Krisen.

Suchtspezifisches Mutter-/ Vater-Kind Wohnen Görlitz
Suchtspezifisches Mutter-/ Vater-Kind Wohnen GörlitzSuchtspezifisches Mutter-/ Vater-Kind Wohnen Görlitz


02826 Görlitz

Telefon: 03581 7655110

Suchtspezifisches Mutter-/Vater-Kind Wohnen Hoyerswerda
Suchtspezifisches Mutter-/Vater-Kind Wohnen HoyerswerdaSuchtspezifisches Mutter-/Vater-Kind Wohnen Hoyerswerda


02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 6058838